Sieg in der Parademusik am Musiktag in Wolhusen
, Brun Carina
Die Bergmusik Sigigen hat am Luzerner Kantonalen Musiktag in Wolhusen den 1. Rang in der Parademusik in der Kategorie 2. Klasse Harmonie erreicht! 
Wir sind bereit für den Musiktag 2024 in Wolhusen
, Brun Carina
Wir freuen uns, am Musiktag 2024 in Wolhusen teilnehmen zu dürfen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir sind fleissig am Proben. Die Vorfreude ist gross und es würde uns freuen, Familie, Freunde und Bekannte am Samstag, 18. Mai 2024 im Publikum begrüssen zu dürfen.
Bärgfäscht 2024
, Brun Carina
Die Kilbi der Bergmusik Sigigen fand das erste Mal unter dem neuen Namen Bärgfäscht statt. Am Bärgfäscht 2024 herrschte von Freitag bis Sonntag gute Stimmung mit tollen musikalischen Highlights. Am Freitag hat das Duo Grenzenlos für Unterhaltung und eine volle Tanzfläche gesorgt. Die Blaskapelle Gehörsturz sowie die DJs UpNDown&Thoumsen waren am Samstag die Stimmungsmacher und am Sonntag gab es ein Ständli der Bergmusik Sigigen und tolle Unterhaltung der Brass Kleinformation Biiswend aus Nottwil.
Jahreskonzerte der Bergmusik Sigigen
, Albisser Raphael
Die Jahreskonzerte der Bergmusik sind vorbei und waren ein voller Erfolg. Drei mal durften wir in einem vollen Saal unsere Musik zum Besten geben. Herzlichen Dank an alle die da waren und uns in dieser Form unterstütz haben.
Besuch die Jahreskonzerte der Bergmusik Sigigen
, Albisser Raphael
Zum neuen Jahr schenkt die Bergmusik Sigigen euch wiederum ein Neujahrskonzert. Besucht uns am Montag, 1. Januar 2024, Donnerstag, 4. Januar 2024 oder am Samstag, 6. Januar 2024 im Pfarreiheim in Ruswil. Wir freuen uns auf dich.
Heisser & erfolgreicher Abschluss des Luzerner Kantonal-Musiktag 2023
, Musiktag
Auch am zweiten Wochenende des Luzerner Kantonal-Musiktag 2023 wurde wiederum grossartige Musik und Unterhaltung gezeigt. 59 Musikvereine boten hochstehende Konzertvorträge und spielten und marschierten bei frühsommerlichen Temperaturen um die Wette. Das hochgesteckte Ziel, 25’000 Musikantinnen und Musikanten, Besucherinnen und Besuchern in Ruswil begrüssen zu können, wurde gar übertroffen. Das Organisationskomitee ist erfreut über den reibungslosen Ablauf und den hochstehenden Wettbewerb.
Die Bühne gehörte den Jugendmusiken
, Musiktag
Am Luzerner Jugendmusikfest 2023 begeisterten 40 Jugendmusikformationen mit rund 1300 Jugendlichen die rund 6500 Besucher in Ruswil. Schöne Konzertvorträge, herrliches Frühsommerwetter und lauter fröhliche Gesichter prägten das erste Festwochenende. Während auf der Bühne die Ventile tanzten, griffen die Experten zum Stift und bewerteten die Vorträge der jungen Musikerinnen und Musiker. Von 9 bis 20.30 Uhr zeigten am Samstag, 3. Juni 2023, die Jugendmusikvereine ihr Können in den beiden Vortragslokalen Bärematt und Wolfsmatt.
Der Aufbau des Festareals hat mit Einmessen & Erdarbeiten begonnen
, Musiktag
Bei regnerischem Wetter hat am Donnerstag, 11. Mai der Aufbau des Festareal begonnen. Zuerst wurde der Platz mittels GPS vermessen und markiert. Am Samstag wurden dann die 300 m Wasserleitungen und noch mehr Rohre für die elektrische Verkabelung im Boden verlegt. Zudem wurde der 800m2 grosse Lagerplatz umrandet, damit dieser am Montag mit 220m3 Schotter eingeebnet werden kann.
Rückblick Jahreskonzerte 2023
, admin
Die Jahreskonzerte wurden abgeschlossen und waren ein voller Erfolg. Alles Konzertabende waren gut besucht und die Konzertbesucher konnten durch unser abwechslungsreiches Programm begeistert werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Jahreskonzerte 2023
, admin
Die Bergmusik Sigigen lädt zum Jahreskonzert 2023 im Pfarreiheim in Ruswil ein. Geniessen Sie einige schöne Stunden im Kreis der Bergmusik Sigigen.
Kategorien-Sieg in Emmen für die Bergmusik!!!
, admin
Die Bergmusik Sigigen hat am 30. Luzerner Kantonal-Musikfest bei den Konzertvorträgen in der Kategorie 2. Klasse Harmonie den 1. Rang erreicht! In der Parademusik erreichte die Bergmusik Sigigen den 5 Rang.
Bereit für Emmen
, admin
Wir freuen uns, am Sonntag, 12. Juni am Musikfest in Emmen teilnehmen zu dürfen. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und wir machen Probe für Probe grosse Fortschritte. Es würde uns freuen am Festwochenende Freunde, Familie und Bekannte im Publikum begrüssen zu dürfen. Die genauen Auftrittszeiten des Wettbewerbs werden hier kommuniziert:
Jahreskonzerte abgesagt!
, admin
Auch in diesem Jahr mussten wir die Jahreskonzerte aufgrund der besonderen Lage absagen. Wir hoffen aber Sie bald in einem anderen Rahmen wieder begrüssen zu dürfen!
Wir proben wieder!
, Bergmusik Sigigen
Nach einer langen Pause aufgrund Corona haben wir den Probebetrieb wieder aufgenommen.
Bruderklausenfest
, Bergmusik Sigigen
Das Fest zu Ehren von Bruder Klaus fand in diesem Jahr corona- und wetterbedingt in der Pfarrkirche Ruswil statt.
Probestart
, Bergmusik Sigigen
Auch dieses Jahr sind wir nach der ungewollten etwas längeren Sommerpause wieder in die neue Saison gestartet. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der zur Zeit geltenden Vorschriften.
Neue Vereinswebsite!
, Bergmusik Sigigen
Die Bergmusik wird digital! Wir begrüssen euch auf unserer Vereinswebsite.